11.05.2023
Wieder einmal Polizeigewalt, oder???? Wieder einmal widersetzte man sich polizeilichen Anordnungen. Wieder einmal schreckte man dabei auch nicht vor Gewalt zurück. Wieder einmal ignoriert man danach einen verletzten Polizisten und wieder einmal fordert man harte Konsequenzen gegen die „böse“ Polizei. Nur zur Klarstellung: Dank zweifelhafter Videobeweise, irgendwelcher Zeugenaussagen, einer medialen Vorverurteilung und einer immer polizeifeindlicher werdenden Grundeinstellung in gewissen Medien und maßgeblichen Institutionen unseres Rechtsstaats mag es am Ende des Tages gelingen, den eingesetzten Kräften überschießende Gewaltanwendung vorwerfen zu können. Auf diese Weise wird es aber sicher auch gelingen, den Respekt vor der Polizei weiter zu unterminieren, damit gewaltbereite Demonstranten, Chaoten und Straftäter in einer Täter-Opfer-Umkehr die Oberhand gegen eine völlig verunsicherte Polizei gewinnen. Bezug: Die Presse https://www.diepresse.com/6286109/konsequenzen-nach-video-von-polizeigewalt-polizei-will-ermittlungsergebnis-abwarten