18.01.2021
Polizeikritik: Tiefster Boulevard! Vor wenigen Monaten zogen 50.000 „Black Lives Matter“-Demonstranten dichtgedrängt und teilweise ohne Mundschutz durch Wien und die Polizei ließ sie im Hinblick auf eine gewünschte Deeskalation im Sinne der Versammlungsfreiheit gewähren. Der Boulevard zeigte sich damals darüber erfreut, dass es zu keinen „überschießenden“ Aktionen der Polizei gekommen war, der ja ansonsten immer wieder strukturelle Gewaltbereitschaft und latenter Rassismus vorzuwerfen sei. Nun steht die selbe Vorgangsweise in Zusammenhang mit den Corona-Demonstrationen in der Kritik eben dieser qualitätsbefreiten Medien, die wohl ohne staatliche Förderungen in Kürze von der Medienlandschaft verschwinden würden. Für uns ist es einfach nur tiefster Boulevard, wenn manche Schreiberlinge glauben, sie müssten jetzt die Polizei ins „Visier“ nehmen, weil sie besser wissen, wie Polizeiarbeit funktioniert. Bezugsquelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/corona-wut-d\jetzt-polizei-im-visier/461548034