30.12.2021
Polizei: Chaotische Personalpolitik! Noch vor kurzem hat der Oö Landespolizeidirektor im Beisein des mittlerweile ehemaligen Innenministers anlässlich der Einführung der „schnellen Reaktionskräfte“ erklärt, dass man sich in personeller Hinsicht neue Sondereinheiten leicht „leisten“ könne. Nur wenige Monate später haben wir - wohl nicht nur in OÖ - eine Situation, wo der Personalfehlstand auf den Dienststellen alarmierend zunimmt. Dass nun sogar pensionierte Kollegen betreffend ihrer Rückkehr angeschrieben werden müssen, ist wohl der letzte Beweis für das völlige Chaos, das hier in drei Schritten herbeigeführt wurde: 1. Die Kollegenschaft mit artfremden und umfangreichen Kontrolltätigkeiten zusätzlich belasten! 2. Dafür erforderliches Personal von den zuständigen Dienststellen abziehen und in Sondereinheiten stecken! 3. Pensionierte Kollegen anschreiben, ob sie nicht aushelfen können! Über so viel Unvermögen wundern sich nun sogar schon ausländische Medien (siehe nachstehenden Artikel der Blickzeitung aus der Schweiz). https://www.blick.ch/ausland/fuer-corona-kontrollen-oberoesterreich-holt-polizisten-aus-dem-ruhestand-id17105438.html