15.05.2020
Coronapartys natürlich nicht verboten! Somit ist also klargestellt, dass die Polizei hier wieder einmal falsch reagiert hat. Die Politik hat das selbstverständlich ganz klar kommuniziert und ist es eigentlich „bizarr“, dass das missverstanden werden konnte. Es ging nur um die Lärmerregung, die natürlich besonders in Zeiten einer Coronapandemie zu vermeiden war. Vielleicht mussten auch die Geschäfte und Wirtshäuser deshalb schließen. Der Lärm an den Stammtischen ist manchmal ja wirklich gesundheitsgefährdend. Zynismus Ende! Es tut uns leid, aber wie sich hier die Verantwortungsträger wieder einmal ihrer Verantwortung entledigen und die Polizei im Regen stehen lassen, lässt uns zynisch werden. Warum kann man nicht einfach zugeben, dass man in einer Art Verbotshysterie über das Ziel hinausgeschossen ist und dabei übersehen hat, dass man der Exekutive in verfassungswidriger Weise den Eingriff in Grundrechte angeordnet hat. Quelle: Kronenzeitung https://www.krone.at/2154759