20.03.2023
Heute setzten Eure Personalvertreter der AUF/ FEG Wien ihre Dienststellenbesuche auf den Wiener Polizeiinspektionen, heute SPK 19, fort, um sich bei einer Bestandsaufnahme vor Ort ein authentisches Bild über die Probleme und Arbeitsumstände auf den PIs zu machen. Vordringlichstes Problem war, wie leider zu erwarten, das an allen Ecken fehlende Personal und die vielen dadurch zu leistenden Überstunden. Natürlich werden wir weiterhin nachdrücklich beim Dienstgeber urgieren, das notwendige Personal bereitzustellen. Es wird aber für das Innenministerium sicher immens schwer werden, seine Versäumnisse der Vergangenheit zeitnah zu kompensieren und für ausreichend "Nachwuchs" auf den Polizeiinpektionen zu sorgen. Wir bedanken uns bei unseren Kolleginnen und Kollegen für die vielen aufrichtigen und wichtigen Rückmeldungen und Gespräche! Als kleines Dankeschön hatten wir wieder unsere belegten "Riesenbrezeln" dabei. Wir hoffen, wir konnten Euch dadurch eine kleine Freude machen und freuen uns schon auf das nächste Mal! Mit AUF-richtigen Grüßen, Euer Team der AUF/FEG WIEN