04.05.2022
Polizeireformen: Fragwürdige Willensbildung! Die Strukturreform auf höchster Führungsebene samt 30 neuen „Topjobs“ geht also nun in Rekordzeit bereits in die Endphase. Laut BM.I haben sich für diese außerordentlich gut dotierten Posten rund 100 Spitzenbeamte beworben und hinter den Kulissen wird bereits eifrig interveniert, wie zu hören ist. Zur Erinnerung: Diese Reform war erst im Vorjahr bekannt geworden und ist man der Personalvertretung bis heute eine Erklärung schuldig geblieben, warum die Willensbildung dazu so plötzlich und entschieden erfolgte. Ganz anders sieht die Sache bei der schon lange ersehnten und zweifellos dringend gebotenen Kriminaldienstreform aus. Diese wird nämlich seit Jahren immer wieder verschoben und wie uns das BM.I nun mitteilte sei „die Willensbildung dazu noch nicht abgeschlossen“ (Zitat). Ein Schelm, wer da Böses denkt! Quelle: Standard https://www.derstandard.at/story/2000135405419/andrang-auf-neue-topjobs-im-innenministerium