08.02.2022
Parteibuchwirtschaft in der Polizei hinterlässt massiven Schaden! Wie nun veröffentlichte Chats aus der Zeit von Innenminister Sobotka und seinem Kabinettchef Kloibmüller bestätigen, gab und gibt es wohl noch immer für unsere Führung ein klares Kriterium bei Postenbesetzungen: Fleiß! Gemeint ist dies aber leider nicht in dienstlicher Hinsicht, sondern in Bezug darauf, wer im Sinne der Partei (ÖVP) oder deren Vorfeldorganisationen fleißig ist. Uns ist wichtig zu betonen, dass sehr wohl auch zahlreiche Postenbesetzungen mit KollegInnen, welche der ÖVP oder FCG nahestehen, völlig korrekt und zurecht erfolgt sind. Entscheidend ist aber letztlich, dass der alleinige Entscheidungsgrund in vielen Fällen offenkundig die „richtige“ Fraktions- bzw. Parteizugehörigkeit war. Damit haben die genannten Herren einerseits intern in der Polizei ein Klima des gegenseitigen Misstrauens und einer völlig unverhältnismäßigen Freunderlwirtschaft geschaffen und andererseits die Vertrauenswürdigkeit und das Ansehen der Exekutive in der Bevölkerung nachhaltig beschädigt. Quelle: Kleine Zeitung https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/6096520/Neue-Chats-aus-KloibmuellerHandy_So-beschleunigte-Sobotka-die