17.12.2021
Der ganz normale Corona-Wahnsinn! Ein Kollege der Fremdenpolizei berichtete uns nun, dass ihn sein Kommandant nach mehrtägiger Dienstverrichtung wegen abgelaufenem PCR-Test wenige Stunden vor Dienstende nach Hause geschickt hat, wofür ihm Zeitausgleich abgezogen wurde. Wegen der durchgehenden Dienstverrichtung (Tagdienst mit je 12 Stunden) hatte er keine Möglichkeit gehabt, sich erneut testen zu lassen und eine Testung während der Dienstzeit war ihm untersagt worden. Gleichzeitig müssen Kollegen der Fremdenpolizei tagtäglich ungeimpfte Asylwerber beamtshandeln, die nach ihrem Aufgriff an der Grenze zur Verteilung auf die Erstaufnahmezentren ungetestet auf Rundreise quer durch Österreich geschickt werden. Wir schreiben den 17. Dezember 2021, 20 Monate nach Beginn der Corona-Pandemie!