29.08.2021
Es geht schon wieder los! Nach fast zwei Jahren hohler Phrasen und offenkundiger Untätigkeit hat es BM Nehammer geschafft, die Entwicklung, die unter seinem Vorgänger stattgefunden hat, umzukehren. Die Flüchtlingsunterkünfte füllen sich wieder und es scheint, als habe man (zumindest die derzeitigen Verantwortungsträger in der Regierung) nichts aus 2015 gelernt. Wenigstens ist die österreichische Polizei dank der unter BM Kickl eingeleiteten Personaloffensive inzwischen ein wenig besser aufgestellt und kann so den derzeitigen Zustrom an Asylwerbenden gerade noch einigermaßen bewältigen. Jetzt wäre es aber höchste Zeit, den Worten auch Taten folgen zu lassen Herr Innenminister. Ansonsten droht neuerlich eine völlige Überlastung für den gesamten Sicherheitsapparat mit unvorhersehbaren Folgen, wie sie sich etwa im Asylzentrum Thalham schon jetzt abzeichnen. Quelle: ORF https://ooe.orf.at/stories/3118741/