16.04.2021
Polizei: Tragischer Verlust! Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Corona-Pandemie auch in den Reihen der Polizei ihre Opfer fordern würde. Es wäre jetzt zu billig und unangebracht auf Versäumnisse und Fehler in diesem Zusammenhang hinzuweisen und so wollen wir nur unsere tiefe Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Vielleicht sind diese tragischen Verluste für die Polizeifamilie ja der entscheidende Anstoß, damit endlich alle Anstrengungen für den bestmöglichen Schutz aller Polizeibediensteten, die tagtäglich einer erhöhten Ansteckungsgefahr (lt. aktuellen Studien nahezu doppelt so hoch wie beim Durchschnitt der Bevölkerung) ausgesetzt sind, unternommen werden. Quelle: Kurier https://kurier.at/chronik/oesterreich/drei-polizisten-tot-nun-mehr-impfstoff-fuer-systemerhalter/401352545