13.09.2020
Parlamentarische Anfrage bestätigt: Polizei wird immer mehr zum „Freiwild“! Die Zahlen zu Sachbeschädigungen an Polizeifahrzeugen und Polizeiinspektionen, die im Zuge einer parlamentarischen Anfrage vom Innenminister bekannt gegeben wurden, sind wahrlich alarmierend. Noch alarmierender sind die Zahlen zu tätlichen Angriffen mit Verletzungsfolgen gegen Polizeibedienstete. Während Polizistinnen und Polizisten früher respektiert wurden und ihren Anweisungen in aller Regel Folge geleistet wurde, zeigen Verunglimpfungen und Hetze gegen die Polizei sowie fehlender politischer Rückhalt nun erschreckende Auswirkungen. Somit bestätigt sich erneut, dass es keine eigene Behörde gegen Polizeigewalt braucht, sondern endlich Maßnahmen zum Schutz der Beschützer gesetzt werden müssen! Foto: BM.I https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AB/AB_02628/imfname_818634.pdf