06.08.2020
Die Geister, die ich rief... und gewählt habe! Wie erwartet buhlen nun alle möglichen Organisationen samt ihrer selbsternannten Experten von der „Rechtshilfe Rapid“ bis hin zu „Black Movement Austria“ um einen (gut dotierten) Posten in der von Regierungsseite geplanten, unabhängigen Behörde gegen Polizeigewalt. Auch die nächste Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht (ob Nummer oder Name bleibt offen) haben sie schon im Gepäck und man darf gespannt sein, was ihnen noch alles einfallen wird, um der „bösen Polizei“ Herr zu werden. Sie selbst sind natürlich die Guten und geben vor die alleinig befugte Vertretung der „Zivilgesellschaft“ zu sein, die dazu berufen ist, die nach ihrer Meinung strukturell zu überschießender Gewalt und latentem Rassismus neigende Polizei in die Schranken zu weisen. Wachen sie endlich auf Herr BM Nehammer sonst heißt es „Gute Nacht Österreich“! https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200806_OTS0034/offener-brief-40-organisationen-expertinnen-fordern-konsequente-und-menschenrechtskonforme-polizeireformen-anhang