06.08.2020
Der schmale Grat! Polizeiarbeit ist eine Gratwanderung, bei der es gilt, der Freiheit des Einzelnen - notfalls mit Gewalt - dort Grenzen zu setzen, wo die Sicherheit der Anderen gefährdet wird. Nur ganz wenige von uns rutschen auf diesem schmalen Grat ab und fallen. Die allermeisten von uns halten aber stand und sichern so Frieden und Freiheit in unserer Gesellschaft. Diese nun mit einer Behörde gegen Polizeigewalt unter Generalverdacht zu stellen, wird zu einer großen Verunsicherung innerhalb der Exekutive führen. Am Ende dieser Entwicklung werden wir zu Gunsten von Straftätern und zu Lasten der Gesetzestreuen nicht mehr in der Lage sein, die Grenze zwischen der Freiheit des Einzelnen und der Sicherheit von uns allen so zu schützen, wie es notwendig ist. Wer das nicht will, sollte unsere Petition unterstützen! https://www.auf.at/polizisten-sind-keine-verbrecher