03.07.2020
Gewinnbringender Verlust! Als zu teuer wurde das Projekt „Berittene Polizei“ nach der Ära Kickl wieder eingestellt. Zahlreiche andere Länder sehen das offenbar anders und war für sie nun sogar ein etwas höherer Kaufpreis, als das Kabinett Kickl für die österreichischen Pferde bezahlt hatte, eine durchaus sinnvolle Investition in die innere Sicherheit des Landes. Aus unserer Sicht schade, dass hier noch vor Ende des Probebetriebs in Windeseile ein Projekt abgewürgt wurde, um möglichst jede Spur unseres ehemaligen Innenministers auszulöschen. Wir würden uns denselben Eifer und eine annähernd gleiche Umsetzungsgeschwindigkeit bei diversen anderen Projekten wünschen. So wartet die österreichische Polizei etwa noch immer auf eine mannstoppende Munition und die Unterhemden für die ballistischen Gilets, deren Dringlichkeit gerade durch jüngste Ereignisse bestätigt wurden. Quelle: Pferderevue.at https://www.pferderevue.at/aktuelles/sonstiges/2020/07/oesterreichs-polizeipferde-nach-serbien-verkauft.html