26.06.2020
Schusswechsel mit Polizei! Nach einem Vorfall in Altmünster (OÖ) wurde nun innerhalb von zwei Wochen auch in Salzburg die Polizei in einen Schusswechsel verwickelt, wo Polizeibedienstete getroffen und verletzt wurden. Und wie immer nach derartigen Ereignissen sind die darauffolgenden Ermittlungen von mehr oder weniger unterschwelligen Vorwürfen gegen die Polizei begleitet, obwohl diese klar aus Notwehr geschossen hat. Aktuell will etwa der Vater des Mannes, der den Schusswechsel ausgelöst hat, nicht verstehen, warum es zu den Schüssen gekommen ist. Ein Polizist müsse mit so einer Situation doch leicht fertig werden und der Schusswaffengebrauch sei für ihn daher „überzogen“ gewesen. Wir würden dem Vater empfehlen, einmal darüber nachzudenken, dass sein „verwirrter Bube“ einem Polizisten die Waffe entrissen hat und dann offenbar in Tötungsabsicht eiskalt auf den unbewaffneten Kollegen geschossen hat! Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung! Quelle: Kurier https://kurier.at/chronik/oesterreich/schuesse-in-salzburg-zwei-verletzte/400950626