06.06.2020
Polizei als Lachnummer! Die Arbeit der Polizei in Zusammenhang mit den Corona-Schutzmaßnahmen war sicher nicht immer einfach und in Einzelfällen mag es da durchaus auch berechtigte Kritik geben. Dass dies nun zum Anlass genommen wird, uns teilweise auch als Lachnummer darzustellen, war wohl zu erwarten. Von den Helden der Krise sind wir wieder einmal zu den Sündenböcken für politische Desinformation und chaotische Anlassgesetzgebung mutiert. Die zigtausenden, tadellosen Amtshandlungen, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass Österreich und seine Bevölkerung (bislang) nahezu unbeschadet durch diese Krise gekommen ist, sind scheinbar schon wieder vergessen. Wir nehmen es trotzdem gelassen. Es ist uns schließlich allemal lieber, dass man unsere Arbeit mit „Humor“ kritisiert als mit „Hass“! Quelle: Haderer (OÖN)