10.04.2020
Verbesserungen in der „parlamentarischen“ Warteschleife! Wieder einmal befindet sich ein Antrag zu notwendigen Verbesserungen, die von uns eingefordert werden und von der FPÖ dankenswerter Weise ins Parlament getragen wurden, in der Warteschleife. Auch wenn wir hier nicht immer erfolgreich waren (so warten wir nach wie vor auf eine Anhebung der Gefahrenzulage oder die Schaffung von Karenzplanstellen), konnten auf diese Weise „über die Jahre“ schon einige Verbesserungen erreicht werden. Beispielsweise dauerte es bei unserem Antrag auf Anhebung des Ausbildungsentgelts (€ 340.- mehr) für PolizeischülerInnen 10 Jahre bis zur Umsetzung. Auch die Einführung von 2.000 Ausbildungsplanstellen oder der Ankauf persönlich zugewiesener Schutzwesten (ballistische Gilets) konnte nur dank unserer Hartnäckigkeit nach mehrmaligen Initiativen auf der politischen Ebene durchgesetzt werden. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg (außerhalb von Wahlkampfzeiten) auch einmal ganz offen bei der FPÖ bedanken, die stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte und wie man sieht weiterhin hat! Quelle: Wiener Zeitung https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2056946-FPOe-fordert-Zulage-fuer-Polizisten-in-Staedten.html