28.02.2020
Innenminister beobachtet genau! Die Lage in der Türkei werde von BM Nehammer ganz genau beobachtet, wie er heute gegenüber der Presse erklärte. Wir erinnern uns an 2015, als man auch sehr lange und sehr genau beobachtet hatte und dann völlig unvorbereitet von einer Migrationswelle überschwemmt wurde. Damals mussten dann insbesondere die Einsatzorganisationen und hier allen voran Exekutive und Bundesheer unter immenser Kraftanstrengung die politischen Versäumnisse ausbaden. Den Polizeiapparat neuerlich einer derartigen psychischen und physischen Belastung auszusetzen, gilt es zu vermeiden und sollte man nicht nur beobachten sondern auch rechtzeitig gemäß den Beobachtungen handeln! https://www.oe24.at/welt/Offene-Grenze-passiert-Fluechtlinge-in-Booten-am-Weg-nach-Griechenland/419326929