22.11.2019
Innenminister Peschorn in der Kritik! Lange Zeit hat er nur verwaltet, doch seit er handelt geht einiges schief, wie diversen Medienberichten zu entnehmen ist! Umstrittene Schließung der Polizeischule Großgmain: Mehrkosten bislang € 257.000.-! Trageverpflichtung für ballistische Gilets: Zahlreiche Bedienstete haben sie noch nicht einmal (?). Funktionstüchtige Unterbekleidung fehlt ebenfalls noch immer. Hitlergeburtshaus: Polizei Braunau wird überfallsartig zwangsbeglückt! BVT: Während angekündigte Reformen auf sich warten lassen, treten immer mehr Sicherheitslücken zu Tage (russische Antivirenprogramme, Geheiminfos im Internet etc.)! Rückreisezentren: Teure Maßnahmen (ORS GmbH, Sozialbetreuer u.v.a. kommen wieder ins Geschäft) für nicht rückreisewillige Rechtsbrecher belasten das Sicherheitsbudget. Fazit: Als Innenminister hat man sicher einen der schwierigsten Jobs in unserer Republik! https://www.sn.at/salzburg/chronik/fiasko-um-polizeischule-in-grossgmain-kostet-257-000-euro-79560607