27.08.2019
Schwarzrote Polizeigewerkschaft misst mit zweierlei Maß! Wenn es um den notwendigen Schutz von ermittelnden Polizeibediensteten geht, sollte man tatsächlich die gebotene Anonymität beachten. Dass jetzt aber besondere Schutzmaßnahmen für die Kollegen der SOKO Ibiza erforderlich seien, obwohl weder der Familienname (nur der Anfangsbuchstabe) noch andere heikle Personendaten genannt wurden, erachten wir als überschießend. Wir würden uns vom „Boss“ der schwarzroten Polizeigewerkschaft ein ähnliches Engagement beim Datenschutz erwarten, wenn es um die zahlreichen Bediensteten auf den Basisdienststellen geht, deren „voller“ Name tagtäglich in den von Ihnen zu bearbeitenden und von den Beschuldigten einsehbaren Akten protokolliert wird. https://kurier.at/chronik/oesterreich/soko-ibiza-kickls-vorwuerfe-sind-ein-witz/400587164