05.05.2019
„Finger weg von Schwerarbeiterregelung“ Dass Polizeibedienstete als Schwerarbeiter bereits mit 60 Jahren in Pension gehen können, soll nun laut einer FSG Aussendung abgeschafft werden. Dass die FSG dieses Gerücht verbreitet, ist aber in Wahrheit nichts weiter als billige Panikmache und wohl ihrem schlechten Gewissen geschuldet, weil dieser Pensionszugang für die Polizei damals ohne Mitwirkung eines einzigen „roten Fingers“ beschlossen und umgesetzt wurde. Tatsache ist jedenfalls, dass die türkisblaue Regierung Anreize für einen späteren Pensionsantritt schaffen möchte und auch Einschnitte bei den „Sonderpensionen“ wie etwa bei der Nationalbank (Anm.: Diese sollte die FSG eigentlich von „Frühpensionen“ unterscheiden können) überlegt werden. Fazit: FSG steht wohl neuerdings „F“ür „S“ubstanzlose „G“erüchte!