28.04.2019
Dienststellenbesuche des HBM Herbert Kickl in Kärnten. Der Innenminister besuchte am 26.04.19 die Jubiläumsfeier „100 Jahre Polizeiinspektion Seeboden“. Er ließ es sich auch nicht nehmen, gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der AUF Kärnten und FEG-Präsidenten Franz Hartlieb die Polizeiinspektionen Feldkirchen und Möllbrücke zu besuchen. Dabei bedankte er sich mehrmals bei den Kolleginnen und Kollegen für die ausgezeichnete Arbeit. Es zeigte sich sehr deutlich, dass die Polizei mit Herbert Kickl einen verständnisvollen und zukunftsorientierten Minister hat, der sich vor allem für die Basis einsetzt. Der HBM gab bekannt, dass zahlreiche Gesetzesänderungen geplant oder bereits auf dem Weg seien, um die Rahmenbedingungen für die Polizistinnen und Polizisten zu verbessern. Zur Personalsituation konnte der Minister berichten, dass es im Vergleich zum März des Vorjahres in Kärnten 37 Bedienstete mehr gebe. Heuer wurden für Kärnten 6 Grundausbildungskurse mit insgesamt 168 Neuaufnahmen genehmigt. Aus anderen Bundesländern werden im Laufe des Jahres noch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen nach Kärnten versetzt. Damit wird das beinahe jahrzehntelange, personelle Aushungern der Kärntner Polizei rasch kompensiert. Derzeit befinden sich bundesweit knapp 2.800 Aspiranten zur Ausbildung in den Bildungszentren. BM Kickl konnte zahlreiche Anregungen und Wünsche der Kolleginnen und Kollegen nach Wien mitnehmen Zitat: „Ihr habt mir einen vollen Rucksack mit auf den Weg gegeben, den ich aber gerne trage“. Abschließend gratulieren wir den Kollegen der PI Seeboden zu ihrem Jubiläum ganz herzlich und wünschen ihnen, dass sie nach jedem Dienst gesund und unversehrt nach Hause kommen. #aufpolizei #aufkärnten #auffeg #kickl #aufunsistverlass