20.09.2017
IM INTERESSE DER SICHERHEIT? Mit der Begründung, es sei kein Geld da, hat das BM.I jüngst die Anträge der AUF zur Erhöhung der Gefahrenzulage und der seit 43 Jahren nicht einmal valorisierten Aufwandsentschädigung für Außendienstbeamte abgeschmettert. Auch die zugesagte Erhöhung des Nachtzeitguthabens wurde noch immer nicht umgesetzt. Wenn es aber um dubiose Vereinsförderungen, ominöse Spenden oder selbstdarstellerische Werbeinserate geht, scheint genug Geld da zu sein. Die Folge dieser verfehlten Budgetpolitik im BM.I ist unter anderem, dass einer immer größeren Personallücke immer weniger qualifizierte Bewerbungen gegenüberstehen! UNSER FAZIT: Jeder Cent des "Sicherheitsbudgets" sollte nach Möglichkeit auch für die "Sicherheitsexekutive" verwendet werden! Foto: Kurier/Franz Gruber https://kurier.at/politik/inland/ministerien-werben-vor-allem-im-boulevard/287.319.853