02.09.2017
Schutz für unsere Regierung! Eine Betonmauer am Ballhausplatz soll Bundeskanzleramt und Präsidentschaftskanzlei vor Terroranschlägen mit Fahrzeugen schützen. Die Massivität dieses Schutzwalls lässt die Bezeichnung „Türl mit Seitenteilen“ wohl kaum zu. Aus polizeilicher Sicht sind derartige Schutzvorrichtungen leider als berechtigt und durchaus sinnvoll zu erachten. Aus Sicht der Bevölkerung ist aber eigentlich vorrangig für diese der bestmögliche Schutz einzufordern, zumal die europäischen Opfer derartiger Terroranschläge bislang immer auf ihrer Seite zu beklagen waren. Dazu braucht es nun aber - abseits von baulichen Sicherheitsmaßnahmen - sofort jede mögliche personelle und strukturelle Stärkung der Polizei. Versprechungen allein helfen uns hier nicht weiter. P.S.: Diese Betonmauer wurde nie versprochen, sie wird einfach gebaut! Foto: Kronen Zeitung, APA/BKA/Andy Wenzel http://www.krone.at/wien/kanzleramt-bunkert-sich-hinter-betonmauer-ein-angst-vor-terror-story-586558