21.07.2017
Not macht erfinderisch! Auch wenn es offiziell ja eigentlich gar keine Personalnot gibt, tauchen nun immer mehr oder wenige kreative Vorschläge auf, wie man dieser begegnen könnte. Eine Wehrpflichtbefreiung - allenfalls durch ein in die Polizeigrundausbildung implementiertes Modul ersetzt - ist nun die neueste Idee in diesem Zusammenhang. Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Like: In Zeiten wie diesen ist jede Maßnahme überlegenswert, um ausreichend Nachwuchs sicherstellen zu können. Auch weibliche Bedienstete erfüllen ja diese Voraussetzung nicht. Angry: Ohne militärische Ausbildung sollte niemand bei der Polizei aufgenommen werden. Es war schon falsch, ersatzweise den Zivildienst anzuerkennen. Foto: Frederick Sams http://www.vol.at/wehrpflichtbefreiung-fuer-polizisten-innenminister-sobotka-unterstuetzt-polizei-direktor-ludescher/5382009