14.11.2017
ABSCHIEDSGESCHENK: Mehr Geld für Polizeischüler! Seit Jahren hatte die AUF/FEG eine Erhöhung des Ausbildungsentgelts für PolizeischülerInnen immer wieder gefordert. Doch selbst unsere mit Hilfe der FPÖ im Parlament eingebrachten Anträge wurden abgelehnt, obwohl bereits ein massives Nachwuchsproblem absehbar war. Nun kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit - sozusagen 5 Minuten vor 12 - wird von Beamtenstaatssekretärin Duzdar unser Vorschlag endlich umgesetzt und quasi als Abschiedsgeschenk des BKA das entsprechende Entgelt per 01.12.2017 um € 340.- auf das Niveau des E2c-Gehalts angehoben. Das überraschte sogar den Innenminister! Wir freuen uns jedenfalls mit allen Betroffenen und sehen dies als notwendigen Schritt in die richtige Richtung. http://www.heute.at/politik/news/story/Polizeischueler---VP-begrue-t-Gehaltserhoehung-51134232